bleibt mal geschmeidig.


[ Forum ]


Geschrieben von Malte am 31. Juli 2000 20:29:01:

Als Antwort auf: Re: auskurbeln geschrieben von Steffen Sch. am 30. Juni 2000 19:40:25:

Ich bin zwar noch nie Ka8 in der Thermik geflogen, aber dafür meine Ka2.
Bei uns habe ich die Erfahrung gemacht, daß:
1. Die meisten Leute sowieso neben den Bärten kurbeln, wommmit sich die Frage nach den Innen oder Außenkreis erledigt hat.
2. Wenn ich (egal ob nun Plastik oder Baum) fliege und meine Kollegen im Bart sehe, der gemeinschaftsbart ca. .5 mps weniger bringt als wenn ich mir selber einen anrühre.
Zum Dritten ist das mit der Auskurbelei sowieso auf nur 1 min. begrenzt.(Gerechnet von einer relativen Höhe von -15 bis + 15 Metern und einem relativen Steigen von 0.5 Metern per Sekunde).

Many happy landings





Antworten:


[ Forum ]